homeZur PersonKontaktGutachtenFachbuchPrüfwesen

     
Rüdiger Müller hat sozusagen als Basis seiner Tätigkeiten eine Schreinerlehre als Bau- und Möbelschreiner einschl. Gesellenjahre durchlaufen.
Nach dem Studium an der heutigen Fachhochschule in Rosenheim kann auf 12 Jahre Tätigkeit am Institut für Fenstertechnik e.V. (ift) zurückgesehen werden. Bereits in dieser Zeit waren führende Tätigkeiten bei dem Aufbau des ift wie z.B. RAL-Gütesicherung, Türenprüfstelle und Forschung die Voraussetzung für den Aufbau des Prüfinstitutes Türentechnik + Einbruchsicherheit, welches im Jahr 2004 auf ein 20-jähriges Jubiläum zurückblicken kann.

Mit der Neugründung zum Prüfzentrum für Bauelemente (PfB) wurden nun die Wege für die Zukunft nach Europa gelegt.
Dies bedeutet, daß eine Kontinuität der Prüfungen, Überwachungen und Seminare gegeben ist.
Die Kooperation der PfB mit dem Holzforschungsinstitut in München läßt prüftechnische Einblicke in den Brandschutz zu.

Bereits seit Oktober 2002 verfügt Rüdiger Müller über eine Sachverständigentätigkeit von 30 Jahren.




Beruflicher Werdegang (deutsch)

Job History (english)